Shakespeare für Anfänger

Liebe Ingrid, danke fuer Deine interessanten Buchvorstellungen fuer das Shakespeare-Jahr. Ich erlaube mir mal einen Reblog 😉 Liebe Gruesse, Peggy

Stift und Schrift

Das Jahr 2014 ist Shakespeare-Jahr: 1564, also vor 450 Jahren, in Stratford-upon-Avon geboren, wurde Shakespeare zu einem Dichter, den Viele für den bedeutendsten Dramatiker aller Zeiten halten.

Im Blog Sätze & Schätze ist dem berühmten Engländer, der nicht nur geschrieben hat, sondern auch erfolgreicher Theater-Schauspieler und vor allem -Unternehmer war, unter All about Shakespeare eine eigene Rubrik eingeräumt worden. Dort werden Buchbesprechungen, Zitate über Shakespeare und alles andere, was der Autorin im Jubiläumsjahr interessant erscheint, veröffentlicht. Ein tolles Vorhaben.

Ich habe mich derweil auch ein wenig umgeschaut und mein Augenmerk auf Publikationen gerichtet, die für den “Einstieg in Shakespeare” hilfreich sein könnten.

Shakespeare für DummiesIch weiß, dass die ganze “Dummie”-Reihe, die Themen unterschiedlichster Art präsentiert, ein wenig umstritten ist. Wahrscheinlich kommen die Kritiker aus der Gruppe der ganz Schlauen, die sowieso alles wissen …? Ist aber auch egal. Ich komme nach der Lektüre von “Shakespeare für Dummies” jedenfalls zu dem…

View original post 391 more words

Advertisements

2 thoughts on “Shakespeare für Anfänger

  1. Liebe Peggy, ich finde es super, dass du uns auf dieses Buch aufmerksam gemacht hast.Ich glaube, dass es ganz angenehm sein kann Shakespeare einmal auf einfache Art erklärt zu bekommen und für Englischlerner ist das sowieso interessant.. L.G. Martina

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s