Shell Grotto in Margate, Kent

Der Grottengeist

Shell Grotto in Margate, Kent

Natürlich ist das kein Gespenst, sondern der Kleine Entdecker, der durch diese geheimnisvolle Grotte geistert. Was so geheimnisvoll an dieser Grotte ist? Niemand weiß, wer sie zu welchem Zweck erschaffen hat. Selbst um ihre Entdeckung ranken sich verschiedene Mythen. Ihre Wände sind mit Muschelschalen verziert, und in die Bilder oder Zeichen kann man je nach Glaubensrichtung unterschiedliche Bedeutungen hineininterpretieren. Die Shell Grotto ist seit 1838 eine kleine aber feine Touristenattraktion im ansonsten etwas heruntergekommenen Badeort Margate.

http://shellgrotto.co.uk/

Advertisements

11 thoughts on “Der Grottengeist

  1. Klingt interessant – ist aber die total falsche Gegend Englands.
    Für uns wären Ziele weiter im Norden interessanter. So müssen wir sie halt selber entdecken – oder mit Hilfe unserer Tochter. 🙂

    1. Ich kann ja mal in den Tiefen meiner Festplatte nach schönen Ausflugszielen im Norden schauen. Aber Du kennst Dich dort wahrscheinlich mittlerweile besser aus als ich. Von uns ist das so weit entfernt, dass wir auch Urlaub nehmen müssen, um dorthin zu kommen. 😉

    1. Ganz im Gegenteil, danke für den Tipp. Ist ja auch mal gut, etwas über Deutschland zu lernen 😀 Diese Grotte sieht allerdings sehr viel herrschaftlicher aus. Die Shell Grotto hat zwar ein paar gewundene Gänge und eine Art Altarraum, aber man kann sie in gut fünf Minuten abschreiten, wenn man sich keine Zeit für die Entdeckung der Wandbilder nimmt.

      1. Das täuscht, ich war vor kurzem dort. Es sind nur ein paar “Zimmer”. Die sind auch gleich abgegangen. Außer man sieht sich auch die Wandmuster an und läßt seine Phantasie schweifen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s